Matthias Möhring   Singer / Songwriter
 TransAtlantik Folk

-Ein kurzweiliges und musikalisch-intensieves Hörvergnügen!

Lieder aus Großbritannien, aus Amerika und aus der eigenen Feder stehen im Mittelpunkt seines Konzertes. Dabei wechselt er zwischen der deutschen und englischen Sprache hin und her.

Einzig seine Stimme und seine Gitarre benötigt Matthias Möhring für die Reise über den großen Teich, auf die Grüne Insel und zurück in deutsche Gefilde.

Seinen Besuchern verschafft er damit einen Abend voller Abenteuer, tiefer Gefühle und einzigartiger Momente.

(Text:"Der Teckbote" 07.05.2018)

Ob solo oder mit dem Bassisten Sebastian Georgopoulos oder mit Musiker-Freunden, Sie erwartet ausgereifte, unterhaltsame und handgemachte MusikVon getragen bis rockig, von tiefgreifend bis witzig, ein Programm voll Entertainment und Leichtigkeit.


Das Programm:- "Gartenzaungeschichten" (seit 2014) / "TransAtlantic Folk" (2018)

Heute lebe ich in Stuttgart, da gibt es Vorgartenzäune nicht so oft. Aber in einem kleinen Dorf, ca 30 Km von Stuttgart entfernt, wo ich 1976 geboren und aufgewachsen bin, gab es sie vor fast jedem Haus.

Da gibt es Hoffnungen und Wahrheiten, Heiratsanträge am Stammtisch und Sehnsüchtige Liebe. Da gibt es Geschichten und lachen.

Für alle, vor und hinter ihren persönlichen Zäunen, für sie sind meine Lieder.


Die Ausbildung:

Lagerfeuer-Romantik, Fingerpicking, dann Lehrjahre in der Flatpicking-Technik und Swing-Gitarre bei Armin Kretschmar. Später lernte ich auch Kontrabass und Mandoline spielen und bin aktuell auch Sänger, Gitarrist und Kontrabassist in der Americana-Band "The Mr. Big Stringband".

siehe Link: http://misterbigband.de/


Seit 2012 trete ich mit meinen eigenen Liedern auf. Solo, oder als Duo, oder mit Musiker-Freunden.

Auch populäre Cover-Songs, aus Country-, Blues-, Folk- und Liedermacher-Musik, finden sich in meinem abendfüllenden Programm wieder.

Neben meiner Anstellung, als Veranstaltungstechniker an der Oper, mache  ich, mit größter Freude, Auftritte und singe meine Lieder.


Diskografie:

    - Siehst Du schon Land? (CD, 2013, Eigenvertrieb)

    - Ein Drachen im Wind (mp3, 2016, bei Bandcamp, Aufnahmen 2013)

       siehe Link: https://matthiasmhring.bandcamp.com/releases 



© Matthias Möhring, 2016